nach oben

SkF als Träger

Der Sozialdienst katholischer Frauen Stadt und Landkreis Karlsruhe e.V. ist ein Fachverband der Sozialen Arbeit und arbeitet im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe und mit Frauen und Familien in Not. Er setzt sich für Frauen ein, die benachteiligt sind und sich ausgegrenzt fühlen.

Er bietet Kindern und Jugendlichen, Frauen und Familien, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden, Beratung, Unterstützung und Hilfe an.

Mit dem Familienrat erweitert der SkF sein breites Angebot und leistet so einen aktiven Beitrag zu mehr Beteiligung und Wertschätzung gegenüber Familien und ihrer jeweiligen Situation. Die hierfür speziell ausgebildeten Koordinatorinnen unterstützen Familien im Familienrat auf ihrem Weg der Lösungsfindung.

Organigramm_Fachgebiete_2015_pre.jpg

Aktuelles

SkF Karlsruhe kann das Modellvorhaben Familienrat in Karlsruhe umsetzen

SkF Karlsruhe kann das Modellvorhaben Familienrat in Karlsruhe umsetzen

 

Strategietag am 22.01.2020                                                                                                                                                                                                                                  SkF und ASD Karlsruhe erarbeiten gemeinsam wie der Familienrat in Karlsruhe bekannter gemacht werden kann.